Kaminbrand in Hütte

Feuerwehr-Einsatz auf 1.743 Metern Seehöhe

Salzburg
26.06.2011 19:26
Beschwerliche Anfahrt für die Feuerwehr von Bad Hofgastein: Sie musste in der Nacht zum Sonntag zur Rastötzenalm auf 1.743 Metern Seehöhe ausrücken. Dort hatten die Pächter gegen 1.30 Uhr einen Kaminbrand entdeckt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

"Wir waren lange auf. Und plötzlich bemerkten wir starken Brandgeruch. Dann sah ich, dass beim Kamin dichter Rauch herauskommt", erinnerte sich Heinz van Dooren, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Gabi Grant die Rastötzenalm in Bad Hofgastein betreibt, gegenüber der "Krone". "Ich goss sofort Wasser in die Glut. Meine Freundin rief die Feuerwehr", so Van Dooren.

Diese brauchte für die beschwerliche Anfahrt bis auf 1.743 Meter Seehöhe knapp eine halbe Stunde. "Die mussten dann Gott sei Dank nur mehr Glutnester löschen. Das war alles rasch erledigt", so van Dooren erleichtert. Er und seine Lebensgefährtin blieben unverletzt. Gäste waren in der Nacht keine auf der Alm. Der Schaden hält sich in Grenzen, schon am Sonntag bewirtete das Paar neue Gäste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele