Blutung gestillt

“Goldene Krone” für Bub, der Freund das Leben rettete

Salzburg
24.06.2011 19:29
So ein tapferer und engagierter Bursche! Der elfjährige Philipp Scherer aus Neukirchen hat seinem Freund und Klassenkameraden Andreas Klettl (ebenfalls 11) nach einem schweren Sturz mit dem Mountainbike das Leben gerettet. Mit der bloßen Hand stillte er die Blutung, bis Rettungskräfte eintrafen. Dafür gibt es die "Goldene Krone"!

Die beiden Buben und besten Freunde waren mit ihren Mountainbikes am Wildkogel unterwegs, ließen es als Downhill-Fans krachen. "Da passierte es. Andreas ist gestürzt und auf einmal war alles voller Blut. Es hat auch ein bisschen gespritzt", erinnerte sich sein Retter Philipp gegenüber der "Krone".

Geistesgegenwärtig, ganz routiniert und ruhig drückte er mit der Jacke auf die blutende Wunde und rief die Mama von Andreas an. Die alarmierte schließlich die Rettungskräfte, der Helikopter brachte Andreas dann schnell ins Krankenhaus. Diagnose: Irgendetwas hatte sich in seinen Oberschenkel gebohrt, dazu kam eine Gehirnerschütterung.

"Wir sind natürlich sehr stolz auf Philipp", sagte seine Mama der "Krone". Wie er bei einem Unfall reagieren muss, das weiß er von ihr. "Aber jetzt ist wichtig, dass Andreas bald wieder fit ist, denn wir wollen in den Ferien noch oft mit den Mountainbikes vom Wildkogel runter fahren", freut sich Philipp schon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele