"Völlig zufrieden"?

Wie im Kuschelhotel – Wohlfühl-Umfrage bei Häftlingen

Salzburg
24.06.2011 13:54
Was kommt als Nächstes: ein Geschenkkorb und eine Flasche Champagner? Vor dem Neubau der Justizanstalt Salzburg macht sich Justizministerin Beatrix Karl offenbar große Sorgen um die Häftlinge. In Kuschelhotel-Manier werden die Insassen zu ihrer Zufriedenheit befragt: Sind die Zellen auch groß genug?

Im Salzburger Gefängnis ist der Haftinsasse König – und darf wie im Thermenhotel auch eine Bewertung abgeben. Zehn Fragen wurden den 186 Eingesperrten gestellt. Unter anderem, ob sie auch glücklich sind mit a) Größe und Lage der Hafträume, b) Ausstattung, Einrichtung, Licht oder c) den Räumen für Sport und Freizeitaktivitäten.

Von "völlig unzufrieden" bis "völlig zufrieden"
Frustrierte Räuber oder Einbrecher können dann schon einmal "völlig unzufrieden" ankreuzen, und wer doch seinen Spaß in der Anstalt hat, schreibt eben "völlig zufrieden" hin.

Und der Sinn der Sache? "Ja, es gibt diese Erhebung unter den Insassen", erklärt eine Sprecherin der Vollzugsdirektion. "Die Justizanstalt wird neu gebaut, und die Hafträume werden freilich anders gestaltet. Wir erfahren so die Mankos aus der Sicht der Insassen." Ein Geschenkkorb für die Insassen sei aber nicht geplant...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele