Auch Amelie verletzt

Frau kämpft nach Rottweiler-Attacke um Schmerzensgeld

Salzburg
23.06.2011 11:38
Eineinhalb Jahre bevor Rottweiler "Avego" die kleine Amelie aus Wals-Himmelreich attackierte, hatte er bereits eine Salzburger Gastronomin schwer verletzt. Am Abrichteplatz war der Rüde über die Frau hergefallen und hat sie an der Brust schwerst verletzt. Jetzt kämpft die 40-Jährige vor Gericht um Schmerzensgeld.

Bei der Verhandlung am Salzburger Bezirksgericht traf Manuela Samser am Mittwoch erstmals wieder auf Manfred F. (41), den Besitzer jenes Rottweilers, der am 7. Mai die kleine Amelie schwerst verletzt hatte.

"Avego ging immer schnell auf Leute los"
Schon zwei Jahre zuvor war die Betreiberin eines Bierlokals Opfer des Vierbeiners geworden. "Ich habe Herrn F. abgeraten, sich den Hund zu nehmen. Er hatte vorher ein sehr gutmütiges Rottweiler-Weibchen", sagte die 40-Jährige vor dem Richter aus. "Bei mir im Lokal ist Avego immer sehr schnell auf Leute losgegangen, die vorbeigegangen sind. Für mich war er verhaltensauffällig."

Daher überredete sie den Besitzer, mit dem Rüden am Abrichteplatz in Kuchl zu trainieren. Wo es am 25. September 2009 zur grässlichen Attacke kam. "Ich wollte Avego holen, der angeleint war. Plötzlich ist er ohne Vorwarnung über mich hergefallen." Schwerste Verletzungen an der rechten Brust, die mit 21 Stichen genäht wurden, waren die Folge.

Hund fiel laut Besitzer nie negativ auf
Der Besitzer hingegen legte Dokumente vor, die bestätigen sollen, dass sein Hund nie negativ auffiel und ein "ausgeglichenes Gemüt" hatte. Auch dass es jemals Probleme gab, bestritt er. Der Prozess wurde vertagt, ein medizinisches Gutachten wird eingeholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele