Zwei Verletzte

Duo demoliert im Drogenrausch “verwanzte” Garage

Oberösterreich
21.06.2011 15:37
Zwei Innviertler sollen am Montag im Drogenrausch eine Garage im Bezirk Ried im Innkreis demoliert und den Besitzer sowie einen einschreitenden Polizisten verletzt haben. Acht Beamte waren nötig, um die rabiaten Verdächtigen zu bändigen, schilderte die Polizei am Dienstag.

Der Hausbesitzer (25) staunte nicht schlecht, als das Duo gegen 8.45 Uhr auftauchte und plötzlich auf äußerst brutale Art begann das Dach von seiner Garage abzumontieren. Die Beschuldigten schlugen laut Polizei mit Werkzeug, das sie am Tatort fanden, rund 70 Schindeln herunter und zertrümmerten etliche Mauerziegel. Als der Hausherr nachsah, was los war, sollen sie auf den 25-Jährigen losgegangen sein und ihn leicht verletzt haben.

Als die Exekutive eintraf, stellte sich die Situation brenzlig dar. Es war zu befürchten, dass die beiden Männer Ziegel auf die Beamten herabwerfen würden, so ein Polizist. Insgesamt acht Kollegen seien nötig gewesen, um die zwei mutmaßlichen Vandalen zu bändigen. Schließlich gelang es, das Duo zu überwältigen und festzunehmen. Dabei wurde ein Polizist verletzt.

Duo in U-Haft
Die Verdächtigen begründeten ihr Vorgehen damit, dass die Garage verwanzt sei und sie die Abhöreinrichtung unschädlich machen müssten. Ein Drogentest verlief laut Beamten positiv, einer hatte Suchtgift eingesteckt. Die Staatsanwaltschaft Ried verhängte die Untersuchungshaft über die beiden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro, hieß es seitens der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele