Keine Feier geplant

Am Geburtstag zur Arbeit: Prinz William ganz bodenständig

Adabei
21.06.2011 15:35
Die meisten feiern ihren Geburtstag mit einer riesigen Torte, einer großen Geburtstagsparty und vielen Freunden. Nicht so Prinz William: Der frischgebackene Ehemann hat seinen 29. Geburtstag am Dienstag mit Arbeit zugebracht. Wie gewohnt sei er auf dem Luftwaffenstützpunkt auf der walisischen Insel Anglesey zum Dienst als Rettungshubschrauberpilot erschienen, heißt es.

"Heute ist ein Teil einer normalen Arbeitswoche", hieß es vonseiten seiner offiziellen Residenz Clarence House in London. Für die nächsten Tage seien keine formellen Feierlichkeiten geplant. Vielmehr sei der Prinz mit den Vorbereitungen seiner bevorstehenden Reise nach Kanada und in den US-Bundesstaat Kalifornien beschäftigt, die er Ende des Monats mit seiner Ehefrau Catherine antritt. Das Paar lebt wegen Williams Job überwiegend auf Anglesey.

Offenbar besitzt William einen pflichtbewussten Arbeitseifer. Immerhin hatte er auch kurz nach seiner glanzvollen Hochzeit am 29. April zunächst noch eine Woche lang Dienst getan, bevor er mit Kate zur Hochzeitsreise auf die Seychellen flog.

Das britische Königshaus hatte in diesem Jahr schon zwei besondere Geburtstage zu feiern: Königin Elizabeth wurde 85, ihr Mann Prinz Philip 90 Jahre alt. Und ganz offensichtlich kommen die Royals aus dem Feiern auch nicht heraus. Denn Premierminister David Cameron und seine Frau Samantha wollten am Dienstag ein Geburtstagsessen für Prinz Philip im Regierungssitz Downing Street 10 geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele