Fashion-Sensation

Versace entwirft im Herbst ikonische Kollektion für H&M

Adabei
21.06.2011 12:10
Sensation für Fashionistas: Donatella Versace hat bei der "Versace Men's Fashion Show" in Mailand am Montag ein schwarzes, nietenbesetztes Lederkleid getragen, das es im Herbst bei H&M zu kaufen geben wird (Bilder siehe Infobox). Denn die Chefin eines der legendärsten Modelabels der Welt entwirft die nächste Partnerkollektion für das schwedische Modehaus. Ein Ansturm ist gewiss.

Die von Donatella Versace entworfene exklusive Kollektion ist ein "Rückblick auf das lebendige Erbe der Marke, mit viel Leder, Drucken, Farben und voller Überschwänglichkeit in exklusiven Materialien zu H&M-Preisen", gab H&M in einer Aussendung am Dienstag bekannt.

Die Kollektion umfasse Mode für Damen und Herren sowie ausgewählte Wohntextilien. Erhältlich ist sie ab dem 17. November weltweit in rund 300 Geschäften sowie online. Zusätzlich dazu hat Donatella Versace auch eine Pre-Spring-Collection designt, die in Ländern mit H&M-Online-Shop ab 19. Jänner erhältlich sein wird.

"Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit H&M und dass ich die Gelegenheit habe, ein solch großes Publikum zu erreichen. Die Kollektion wird durch und durch Versace sein, perfekt für H&M- und Versace-Fans rund um den Globus", sagt Donatella Versace. Für Magareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M, passt die Kollektion perfekt in die Partysaison. Versace sei eine der bedeutendsten Marken unserer Zeit, Donatellas Kollektion für H&M werde "glamourös und flamboyant sein – ganz das, wofür Versace steht". "Donatella Versace teilt ikonische Designs aus den Archiven mit uns. Diese Zusammenarbeit ist großartig", so van den Bosch.

1978 von Gianni Versace gegründet
Versace ist eine Marke, die von Grund auf von Glamour durchdrungen ist. Das Unternehmen wurde 1978 von Gianni Versace gegründet. Seine gewagten Kleider und wilde Ikonografie revolutionierten die Mode. Seine provokativen Kreationen entwickelte er aus klassischen Themen und setzte sie mit einem unfehlbaren Auge für Schnitte um.

Seit 1997 führt Donatella Versace die Arbeit von Gianni Versace als Creative Director fort und entwickelte die Marke zu einem globalen Modeunternehmen, das heutzutage in Sachen Luxus wegweisend ist. Mit ihrer weltweit bekannten persönlichen Garderobe ist Donatella Versace der Inbegriff dessen, was man mit dem Hause Versace verbindet.

Versace ist das neueste Modelabel, das im Rahmen einer exklusiven Designer-Kollektion mit H&M zusammenarbeitet. Frühere Kollektionen wurden von so namhaften Designern wie Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garçons, Jimmy Choo und zuletzt Lanvin entworfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele