Coup gescheitert

Gauner verwischen ihre Spuren mit einer “Bierdusche”

Niederösterreich
21.06.2011 08:06
Das haben selbst die erfahrenen Spurenermittler der Polizei noch nicht erlebt: Einbrecher hatten einen Supermarkt in Niederösterreich heimgesucht und flaschenweise Bier verschüttet, um ihre Spuren zu verwischen. "Vermutlich, um Schuhabdrücke zu beseitigen", erklärte einer der Gesetzeshüter der "Krone".

Die Unbekannten erklommen für ihren Coup erst das Flachdach des Penny-Marktes in Wilhelmsburg im Bezirk St. Pölten, drangen in den Dachboden ein und landeten schließlich in einem Lagerraum. Dann brachen sie noch zwei Türen auf und gelangten so zum Tresor des Unternehmens.

Den Panzerschrank transportierten die Täter mit einem Hubwagen in einen Kühlraum. Der Polizist: "Dort wollten die Verbrecher den Safe mit einer Trennscheibe in aller Ruhe aufschneiden und plündern."

Nur 150 Euro Beute
Doch der massive Stahlschrank hielt stand. Die Mitglieder der Bande flüchteten mit lediglich 150 Euro, die sie in einer Lade gefunden hatten. Der Sachschaden ist aber enorm.

Als die alarmierten Polizisten am Tatort eintrafen, mussten sie durch eine Bierlacke waten: Die Täter hatten flaschenweise Bier auf dem Boden des Supermarktes verschüttet. Vermutlich, um verräterische Schuhabdrücke unkenntlich zu machen. Die Fahndung nach der Bande läuft trotzdem auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele