Wildernde Hunde

Zwei Rottweiler töten trächtige Geiß in Damwild-Gehege

Oberösterreich
20.06.2011 10:11
Zwei Rottweiler sind Montag früh in Schiedlberg im Bezirk Steyr-Land in ein Damwild-Gehege eingedrungen und haben ein trächtiges Weibchen getötet. Vier weitere Tiere wurden von den Hunden vertrieben, sie tauchten bis zum Vormittag nicht mehr auf. Der Schaden beträgt knapp 4.500 Euro. Der Besitzer der wildernden Vierbeiner wurde ausgeforscht. Er muss laut Polizei für die entstandenen Kosten aufkommen und wird wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Bereits kurz nach Mitternacht hatten die zwei Rottweiler versucht, in einen Hasenstall bei einem Bauernhof einzudringen. Der Landwirt und seine eigenen Hunde konnten sie jedoch vertreiben. Der Hase überstand den Zwischenfall unverletzt, am Stall entstanden rund 100 Euro Schaden.

Polizei fing Hunde ein
Gegen 6 Uhr hatten die Hunde offenbar neue Beutetiere ausgemacht: Sie beschädigten den Zaun eines Damwildgeheges und jagten die sieben Tiere, die sich darin befanden. Die Rottweiler töteten ein Weibchen, drei weitere trächtige Geißen und der Hirsch flüchteten aus der Koppel. Die beiden Hunde wurden von der Polizei eingefangen, vom entkommenen Damwild fehlte vorerst jede Spur. Der Besitzer bezifferte den Schaden am Zaun mit 150, jenen an den Tieren mit 4.200 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele