Ausgerutscht

Kletterer bei Sturz über Wasserfall schwer verletzt

Salzburg
19.06.2011 16:40
Beim Sturz über einen rund zehn Meter hohen Wasserfall ist am Samstag im Flachgau ein Amerikaner schwer verletzt worden. Der 44-Jährige hatte am Postalmklamm-Klettersteig in Strobl bei einer Seilbrücke die Sicherung ausgehängt, weil ihm diese Passage zu schwierig war und er die Stelle etwas oberhalb queren wollte. Dabei rutschte er aus und fiel in den Rußbach.

Trotz schwerer Verletzungen an beiden Beinen und am rechten Arm konnte sich der in Salzburg lebende Amerikaner noch aus dem Wasser ziehen und auf die Böschung schleppen. Dort fanden ihn etwa 15 Minuten später seine beiden Begleiter, die sofort die Rettung alarmierten. Der 44-Jährige wurde mit einem Seil vom Hubschrauber aus geborgen und in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele