Verlustreiche Flucht

Überfall auf Juwelier in der Salzburger Altstadt gescheitert

Salzburg
18.06.2011 16:18
Von A bis Z danebengegangen ist für einen unbekannten Täter ein versuchter Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Salzburger Altstadt am frühen Samstagnachmittag. Nicht nur, dass er keine Beute machen konnte, er verlor bei seiner Flucht zudem noch seine Waffe, seinen Rucksack und seinen Hut.

Der mit einem blau-weißen Schal maskierte Mann betrat den vier Quadratmeter kleinen Laden in der Churfürstgasse gegen 13.30 Uhr. Er bedrohte die Verkäuferin mit einem Revolver und rief "du machen". Auf die Frage der Angestellten, was sie machen solle, wiederholte der Räuber seine Forderung. Doch stattdessen drückte die Frau einen Alarmknopf und lief um Hilfe schreiend ins Freie – am Täter vorbei durch die Eingangstüre, die einen Spalt offen stand, wie Kripo-Chef Andreas Huber schilderte.

"Verlustreiche" Flucht des Täters
Der Räuber machte sich schließlich ohne Beute in Richtung Alter Markt davon, verfolgt von couragierten Zeugen. Fünf Meter von dem Juweliergeschäft entfernt verlor er seinen Rucksack, auf dem Alten Markt blieb sein dunkler Hut liegen und in der Klampferergasse beim Rudolfskai fiel schließlich der Revolver zu Boden. Der Mann selbst konnte allerdings entkommen.

Der Täter trug bei dem Überfall einen dunklen, blau-grauen Regelmantel und seinen dunklen Hut. Den Schal hatte er über Mund und Nase gewickelt. Er ist etwa 1,75 Meter groß, um die 45 Jahre alt und könnte aufgrund seiner Aussprache aus Osteuropa stammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele