Junge Opfer

Alkohol, Raserei: Unfälle fordern Schwerverletzte

Oberösterreich
18.06.2011 12:10
Eine Serie von Verkehrsunfällen hat in Oberösterreich zahlreiche Schwerverletzte gefordert. Unter den Opfern sind auch mehrere Jugendliche, die Unfallursachen waren laut Polizei hauptsächlich Alkohol am Steuer oder überhöhte Geschwindigkeit.

Eine Kurve wurde am Freitagnachmittag gegen 15.40 Uhr einem Motorradfahrer aus Bad Ischl im Bezirk Gmunden zum Verhängnis. Der 40-Jährige war auf der Weißenbacher Bundesstraße (B153) in einer unübersichtlichen Fahrbahnkuppe ins Schleudern geraten und stürzte. Er wurde über die Leitplanke auf die Böschung geschleudert und schwer verletzt.

Sturzbetrunken mit Sohn am Beifahrersitz
Freitagnachmittag, Neukirchen an der Vöckla, Bezirk Vöcklabruck: Ein 43-Jähriger setzte sich - schwer betrunken und mit seinem Sohn am Beifahrersitz - ans Steuer eines Firmenwagens. Gegen 16.10 Uhr krachte der Führerscheinlose mit dem Fahrzeug gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Tieflader.

Der 17-jährige Sohn des Alkolenkers wurde schwer verletzt und musste aus dem Unfallwrack geschnitten werden. Sein Vater blieb unverletzt. Er hatte laut Polizei 2,62 Promille Alkohol im Blut.

Auto flog in leichter Kurve von Straße
In der Nacht auf Samstag geschah bei Sonnberg im Bezirk Urfahr-Umgebung der nächste schwere Crash (siehe Bild oben). Ein 18-jähriger Führerscheinneuling kam gegen 1 Uhr und mit knapp 0,8 Promille in einer leichten Linkskurve von der Straße ab, kappte mit dem Pkw einen Telefonmasten und rammte einen Baum.

Der 21-jährige Fahrzeugbesitzer, der neben dem Unfalllenker saß, wurde im Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Der Lenker selbst bleib auch in diesem Fall unverletzt.

Crash bei Überholmanöver
Samstag früh auf der Königswiesener Straße (B124) wollte schließlich ein 20-jähriger Präsenzdiener gegen 7.40 Uhr bei Tragwein im Bezirk Freistadt in einer Rechtskurve einen Kastenwagen überholen. Er dürfte den Gegenverkehr übersehen haben und krachte frontal in den Wagen einer 35-jährigen Krankenschwester.

Beide Lenker wurden durch den Zusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele