Courage gezeigt

Steuerberater (58) stoppte frechen Taschendieb in WN

Niederösterreich
17.06.2011 19:11
Viel Mut sowie Courage hat ein Steuerberater in Wiener Neustadt bewiesen - ein gemeiner Dieb hatte einer 75-Jährigen vor einem Supermarkt in der "Allzeit Getreuen" die Handtasche entrissen, Walter Stangl (58) hat aber sofort die Verfolgung aufgenommen, den Verdächtigen eingeholt und ihn dann festgehalten…

Ihre Einkäufe hatte Irmgard Ganauser im Supermarkt in der Günser Straße gerade erledigt, als sie das Einkaufswagerl zurückstellen wollte, griff der 24-jährige Mann aus Rumänien – er hatte sich als Verkäufer einer Obdachlosenzeitung getarnt – offenbar blitzschnell zu, schnappte sich die Handtasche und rannte davon. Die Pensionistin lief dem Mann aber nach und schrie laut um Hilfe. Doch die Frau stürzte und verletzte sich an der Hand.

"Nach wenigen Schritten hatte ich ihn eingeholt"
Steuerberater Walter Stangl war mit seinem Auto unterwegs, als er die verzweifelten Rufe hörte. Der 58-Jährige zeigte Herz, stoppte seinen Pkw, sprang aus dem Wagen und nahm sofort die Verfolgung des Täters auf. "Nach wenigen Schritten hatte ich ihn eingeholt. Ich habe den Mann dann festgehalten, bis die Polizei eintraf", berichtete der couragierte Bürger der "Krone".

Die gestohlene Tasche konnte noch am Tatort der geschockten Besitzerin zurückgegeben werden. Opfer Irmgard Ganauser: "Ich freue mich, dass sich ein Fremder so für mich eingesetzt hat." Der 24-Jährige wurde angezeigt. Derzeit erheben die Beamten, ob der Verdächtige noch weitere Straftaten auf dem Kerbholz hat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele