Verdächtiger in Haft

Einbrecher nutzte einen Kanaldeckel als Wurfgeschoss

Niederösterreich
17.06.2011 18:27
Geklärt hat die Stadtpolizei nun offenbar spektakuläre Einbrüche in Baden. Ein zunächst Unbekannter hatte mit einem Kanaldeckel die Scheiben eines Bürowaren- und eines Blumengeschäfts zertrümmert. Ohne Beute, aber mit Schnittwunden, flüchtete der Täter schließlich. Blutspuren führten die Polizei schließlich zu einem Drogensüchtigen (27) – jetzt sitzt er in Haft.

Grund zum Feiern gab es dieser Tage in der Stadtpolizei-Zentrale: "Bei Geschäftseinbrüchen haben wir eine Aufklärungsquote von hundert Prozent!" Mehr als 20 Fälle konnten in den vergangenen Wochen gelöst werden. Nun schlossen die erfolgreichen Ermittler auch den letzten noch unerledigten Akt ab.

Vor Kurzem hatte ein Unbekannter einen Büroartikelmarkt und einen Blumenladen plündern wollen. Das Einbruchswerkzeug des Täters erregte Aufsehen – und wurde ihm zum Verhängnis.

"Der Mann hatte die Auslagen mit einem Kanaldeckel eingeschlagen", hieß es vonseiten der Polizei. Dabei verletzte sich der Täter, wodurch er am Tatort viel Blut verlor. Die Spur führte die Fahnder zu einem Drogensüchtigen. Bei ihm wurden auch gestohlene Kennzeichen entdeckt, der 27-Jährige ist hinter Gittern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele