"Coming soon"

Rowling lässt “Potter”-Fans über Website rätseln

Adabei
17.06.2011 14:32
Für ihre Fans hat sich Joanne K. Rowling knapp einen Monat vor Filmstart des zweiten Teils von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" etwas ganz Besonderes ausgedacht. Doch was das sein könnte, ist bis jetzt noch ein Geheimnis. Denn die millionenschwere Autorin startete am Donnerstag lediglich eine Webseite mit einem Countdown.

Es ist pink und besteht gerade einmal aus drei Wörtern und einer Unterschrift: das nagelneue Projekt von "Harry Potter"-Erfinderin Joanne K. Rowling. Bislang ist es nur eine Webseite, die die Fans der Autorin aufrufen können. Geheimnisvoll steht dort zu lesen: "Coming soon".

Klickt man auf eine der zwei Eulen, wird man zum Videoportal YouTube weitergeleitet, wo ein Countdown abläuft. Hier erfahren alle Leseratten, wie lange sie auf die Enthüllung des Geheimnisses warten müssen. Um ein neues Buch werde es sich allerdings nicht handeln, so viel verriet ein Sprecher von Rowling bereits.

Schon in der Vergangenheit hatte sich Rowling einiges für die großen und kleinen Leser ihrer "Harry Potter"-Romane ausgedacht. Vor dem Launch dieser Website mussten sie ein Rätsel lösen und mithilfe von SecretStreetView.com sowie verschiedenen Koordinaten zehn Buchstaben erraten. Wenn die Ratefüchse diese dann richtig zusammengesetzt hatten, sollten sie den Namen der neuen Homepage gefunden haben.

Doch nun stehen alle vor einem neuen Rätsel und müssen noch ein bisschen warten, bis sich das Geheimnis lüften wird. Bislang durfte nur ein Autor des Onlineportals hpana.com einen Blick auf die komplette Website werfen. Dieser jedoch ist vollends begeistert von dem, was er dort zu sehen bekam: "Sie ist einfach atemberaubend – eine wahre Schönheit."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele