Gottloses Treiben

Vandalen ließen in Wals auch Madonna nicht ungeschoren

Salzburg
14.06.2011 18:51
Ihrer Zerstörungswut haben noch unbekannte Täter in der Nacht zum Pfingstmontag in Wals freien Lauf gelassen. Sie schlugen die Fensterscheibe eines Bauernhofs ein, rissen bei geparkten Autos Scheibenwischer und Rückspiegel ab und beschädigten gar die Porzellan-Madonna in der Kapelle beim Feldingerhof schwer.

"Ich bin wirklich schockiert über so viel destruktive Energie. Wie kann man denn eine Madonna mutwillig beschädigen?", schüttelte Vizebürgermeister Joachim Maislinger fassungslos den Kopf, als er die Bruchstücke der Porzellanfigur in Händen hielt.

"Müssen jetzt einen Restaurator finden"
Von einer Pilgerfahrt nach Lourdes hatten die Gläubigen die Madonna für die Steiner-Bäurin mitgebracht. Sie stand seither in der Kapelle direkt beim Ökohof Feldinger. "Die Täter mussten durchs Gitter greifen, haben die Statue einfach umgeschmissen. Wir müssen jetzt einen Restaurator finden", schilderte Maislinger. Beim Versuch, den Opferstock durchs Gitter zu bekommen, scheiterten die Vandalen.

Beschädigt wurde auch die Kapelle beim Gerl-Bauern an der Abzweigung nach Grünau. Dort wurde aber "nur" ein Blumenstock herausgerissen. Außerdem ging ein Fenster zu Bruch, bei einigen Autos, die am Drossenweg geparkt waren, wurden Außenspiegel und Scheibenwischer abgerissen - zudem wurden ein paar Mülltonnen umgeworfen. Die Polizei fahndet jetzt nach den Tätern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele