"Sehr begehrt"

Nachfrage lässt Immobilien-Preise kräftig steigen

Niederösterreich
14.06.2011 16:31
Haus- und Grundherren können sich beruhigt zurücklehnen: Ohne dass sie einen Finger rühren müssen, vermehrt sich ihr Vermögen! Denn bei Bauparzellen, Einfamilienhäusern sowie Wohnungen in Niederösterreich zeigt die Preiskurve nach oben. "Vor allem Städte sowie die Region südlich von Wien sind sehr begehrt", heißt es.

Tief in die Tasche muss jeder greifen, der sich rund um Mödling niederlassen möchte. Für Baugründe sind hier – vor allem in den Top-Lagen – fast schon astronomische Summen zu bezahlen. Generell haben Preise für Bauparzellen im Land zwischen Enns und Leitha um mehr als sechs Prozent angezogen. Durchschnittlich sind knapp 117 Euro für den Quadratmeter zu berappen – mit gravierenden regionalen Unterschieden: "Im Bezirk Mödling kann es auch fünfmal so teuer sein. Im Waldviertel hingegen gibt es auch um 30 Euro schon passable Baugründe", sagen Immobilien-Fachleute.

Ähnlich ist die Situation bei Wohnungen: Mödling, Baden, Klosterneuburg und Tulln zählen zu den Nobeladressen. "Die Nachfrage bestimmt einfach den Preis", heißt es. Und die ist groß. Zumal Grund und Boden immer öfter als krisensichere Wertanlage geschätzt und gekauft wird. Im Windschatten dieser Entwicklung haben Mieten für Wohnungen, Büros und Geschäfte angezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele