Junges Duo in Haft

Autos mit Steinen ruiniert: Seniorin entlarvt Vandalen

Oberösterreich
14.06.2011 09:57
Eine couragierte Seniorin ließ in Walding (Bezirk Urfahr-Umgebung) Vandalen auffliegen, die am Wochenende mit Granitsteinen 20 Autos beschossen und dabei 100.000 Euro Schaden angerichtet haben sollen. Die Mühlviertlerin hatte zwei 18-Jährige beobachtet, durch die Beschreibung kamen Ottensheimer Polizisten auf die Spur der beiden Verdächtigen.

Der Schüler und der Arbeitslose waren am Samstag gegen 7 Uhr früh am Heimweg von der Linzer Altstadt, als einer von ihnen mit einem Stein eine Laterne einschoss. Weil es so lustig war, nahmen der Waldinger und der Ottensheimer laut Polizei faustgroße Steine vom Damm der Mühlkreisbahn und schossen gezielt auf die neben der Bahnlinie stehenden Pkws eines Autohändlers.

Zeugin wählte Notruf
Eine Zeugin beobachtete das Treiben und wählte den Notruf. Als Polizisten eintrafen, war das Trio - der dritte Bursch hatte nur zugesehen - geflüchtet. Weil die 18-Jährigen aber zuvor zufällig von der Exekutive kontrolliert worden waren, kam man rasch auf ihre Spur. Das Trio versteckte sich, konnte aber dann daheim aufgestöbert werden.

Die mutmaßlichen Haupttäter, die wegen Drogendelikten bekannt sind, kamen in Haft, der "Zuschauer" durfte heimgehen. Die Versicherung zahlt den 100.000-Euro-Schaden, will aber bei den Rowdys regressieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele