Mutiges Ehepaar

Ex-Sportringer und Ehefrau stellen dreisten Einbrecher

Salzburg
14.06.2011 08:28
Einen frechen Einbrecher hat am Sonntag ein Ehepaar in Hallein gestellt. Der vorerst Unbekannte war kurz nach Mittag, als die Hausbesitzer ein Schläfchen hielten, in ihr Heim eingedrungen. Doch die beiden wurden wach und der Mann, ein ehemaliger Sport-Ringer, hielt den Täter bis zum Eintreffen der Polizei in Schach.

Pfingstsonntag kurz vor 15 Uhr: Theresia (61) und Kaspar Steinberger (62) halten ein kurzes Mittagsschläfchen. Doch plötzlich rüttelt jemand an einer Tür. Die beiden werden wach. "Ich dachte zuerst, es ist mein Enkelkind, das Geräusche macht. Ich schaute einmal nach und entdeckte nichts. Dann hörte ich wieder Lärm. Und als ich nochmals in den Vorraum ging, stand da plötzlich ein wildfremder Mann", schildert Theresia Steinberger. "Ich fragte ihn, was er hier sucht. Er meinte, er will zur Toilette. Das Ganze war unheimlich. Sicherheitshalber kontrollierte ich, ob nichts aus meiner Tasche fehlt."

"Kommen auch nette Polizisten?"
Unterdessen hielt Kaspar Steinberger, ein ehemaliger Sportringer, den Einbrecher, einen 36-jährigen Wiener, in Schach. Der Mann wehrte sich nicht und machte auch keinerlei Anstalten zu flüchten. Theresia Steinberger entdeckte, dass 1.400 Euro Bargeld fehlten. Das Ehepaar alarmierte die Polizei.

"Der Fremde hat uns noch gefragt, ob da auch nette Polizisten vorbeikommen", erinnert sich Theresia Steinberger. Er dürfte schon einschlägige Kontakte zu Gesetzeshütern haben. Der Eindringling wurde festgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele