Kutsche mit Camillla

Kate erstmals bei Geburtstagsparade der Queen

Adabei
11.06.2011 21:05
Nur zwei Tage nach dem Gala-Dinner zugunsten von "Absolute Return for Kids" im Kensington-Palast haben sich Prinz William und seine Kate erneut in der Öffentlichkeit gezeigt. Anlass war die Parade zum 85. Geburtstag von Williams Großmutter, Queen Elizabeth II. Als Williams Frau durfte Kate, seit der Traumhochzeit Ende April die Herzogin von Cambridge, erstmals an der Parade teilnehmen.

Eigentlich feiert die Queen am 21. April ihren Geburtstag, aber weil im Juni das Wetter traditionell besser ist als im unberechenbaren vierten Monat, findet die traditionelle Geburtstagsparade für das Oberhaupt der britischen Royals eben in diesem Monat statt. Am Samstag säumten nun Tausende Menschen die Straßen, als die Queen mit Ehemann Prinz Philip – der erst am Freitag seinen 90. Geburtstag gefeiert hatte – an ihrer Seite winkend durch Londons Innenstadt fuhr.

Kate fuhr in einer Kutsche mit ihrer Stief-Schwiegermutter Camilla und ihrem Schwager Prinz Harry, während die Ehemänner der beiden Frauen hoch zu Ross unterwegs waren.

1.300 Soldaten säumten die Strecke, mehr als 300 Musiker sorgten für eine stimmungsvolle Zeremonie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele