Bei uns in Salzburg

Erstes Low-Budget-Hotel “Motel One” in Österreich eröffnet

Salzburg
10.06.2011 14:23
"Viel Design für wenig Geld!" - Das verspricht Claudia Krasser, die Geschäftsführerin des soeben neu eröffneten "Motel One" an der Alpenstraße. Die deutsche Low-Budget-Hotelkette, die bereits mit 34 Häusern in Deutschland vertreten ist, hat jetzt auch einen Standort in Salzburg - den ersten außerhalb Deutschlands.

Früher als geplant konnte Donnerstagabend die Eröffnung des ersten Standorts in Österreich in der Stadt Salzburg gefeiert werden. Seit 2007 gibt es ein Joint Venture zwischen Österreichs größtem Tourismuskonzern Verkehrsbüro Group, zu der einige Salzburger Hotels zählen, und der deutschen Motel One Group, die nun gemeinsam das erste "Motel One" außerhalb Deutschlands errichtet haben. "Unser Konzept lautet 'Viel Design für wenig Geld', es soll sich also um ein Hotel für jedermann handeln", sagte Dieter Müller, Vorstand der Motel One Group, bei der Eröffnungsfeier.

Frühstück gibt's nur gegen 7,50-Euro-Aufpreis
"Mir ist bei einem Hotel das gute Essen wichtig", verriet Ski-Star Andrea Fischbacher, die mit Vize-Dancing Star Alexandra Meissnitzer bei der Eröffnung zu Gast war. Da schaut’s allerdings bescheiden aus, denn im Motel One gibt’s nur Frühstück und das um einen Aufpreis von 7,50 Euro. Die Zimmerpreise bleiben dafür das ganze Jahr über unverändert und beginnen bei 59 Euro für ein Einzelzimmer. "Auch in der Festspielzeit werden wir, zumindest in diesem Jahr, unsere Preise nicht erhöhen", kündigte Müller an. "Eigentlich hätte die Österreichpremiere von Motel One in Wien stattfinden sollen, aber der Wiener Bau wurde von Salzburg überholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele