Jung und frustriert

Polizei schnappt Einbrecher mit “Wut auf Gesellschaft”

Oberösterreich
10.06.2011 14:36
Die Welser Polizei hat einen drogensüchtigen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und aus dem Verkehr gezogen. Dem 21-jährigen Bosnier, der in der Messestadt wohnt, werden elf weitere Straftaten im April und Mai dieses Jahres angelastet. Die Beute- und Schadenssumme wurde mit mehreren Tausend Euro beziffert. Der Verdächtige gab als Motiv Geldnot sowie Wut auf die Polizei und die Gesellschaft an.

Der Mann hatte versucht, durch ein eingeschlagenes Fenster in ein Firmengebäude einzusteigen. Dabei löste er Alarm aus, die Polizei nahm den amtsbekannten 21-Jährigen dann in unmittelbarer Nähe des Tatortes fest.

Auch Elektroschocker-Überfall verübt
Er soll zudem in der Welser Innenstadt einen Überfall mit einem Elektroschocker verübt haben. Der Bosnier wird auch verdächtigt, bei einem Imbissstand Getränke und ein anderes Mal einen Farbspray gestohlen zu haben. Damit soll er in sieben Fällen Schimpfwörter auf Mauern von Unternehmen gesprüht haben.

Der Mann steht darüber hinaus unter Verdacht, in einem Haus so lange Geld und Wertgegenstände gesucht zu haben, bis er von der Bewohnerin vertrieben wurde. Nun sitzt er in der Justizanstalt Wels.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele