Promille-Sturkopf

Betrunkener wollte brennendes Haus nicht verlassen

Oberösterreich
10.06.2011 10:14
Nicht nur ein Wohnhausbrand, sondern auch der betrunkene Bewohner haben in der Nacht auf Freitag Feuerwehr und Polizei im oberösterreichischen Bezirk Gmunden auf Trab gehalten. Der 36-Jährige weigerte sich, die völlig verqualmten Räume zu verlassen, und reagierte laut Polizei höchst ungehalten auf Rettungsversuche.

Der Brand war gegen 2.40 Uhr auf dem Balkon einer Wohnung in Laakirchen ausgebrochen. Nachbarn hatten dort auch eine Person beobachtet und alarmierten die Feuerwehr. Als diese eintraf, schlugen den Helfern bereits hohe Flammen entgegen - der Bewohner hielt sich allerdings weiterhin im bereits stark verrauchten Inneren der Wohnung auf.

Arbeiter ins Spital gebracht
Da der Mann nicht öffnete, brach die Feuerwehr die Tür auf. Der Brand konnte daraufhin rasch gelöscht werden. Den Bewohner zum Verlassen seiner vier Wände zu bewegen, war schwieriger: Der 36-Jährige beschimpfte die Einsatzkräfte und weigerte sich, hinauszugehen. Auch eine Untersuchung durch den Notarzt ließ er nicht zu. Erst nach langem Zureden marschierte der Arbeiter schließlich doch ins Freie. Er schien äußerlich unverletzt, wurde aber zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele