Wo ist Dario?

Oberösterreicher seit zwei Wochen verschwunden

Oberösterreich
09.06.2011 16:45
Seit zwei Wochen fehlt von dem Oberösterreicher Dario Döker jede Spur. Der 19-jährige Arbeitslose wohnte zuletzt im 20. Wiener Gemeindebezirk. "Er wollte das 'Am-Strom-Festival' am 27. Mai in Niederösterreich besuchen, doch die Konzertkarten liegen in seinem Zimmer", so seine Mutter Alexandra Perner-Döker aus Auerbach (Bezirk Braunau) am Donnerstag. Die Sorge um ihren Sohn ist groß. Bei der Polizei in Wien wurde am 2. Juni eine Abgängigkeitsanzeige eingebracht.

"Am 25. Mai chattete er noch mit einem Freund auf Facebook. Seither meldet er sich nicht mehr", erzählte die Oberösterreicherin. Am 2. Juni hätten Freunde über seinen Account festgestellt, dass er sich nicht mehr ins Internet einloggte.

1,75 Meter groß, dunkelbraune Augen, dunkle Haare
Besorgt sind auch die Facebook-Freunde des 19-jährigen Brillenträgers. "Da Dario kommunikativ ist und ständig in Kontakt mit Freunden steht, machen wir uns alle große Sorgen und hoffen, dass ihm nichts passiert ist!" Das steht auf 2.000 Flyern, die sie mit der Bitte um Hinweise verteilten. Der Vermisste ist 1,75 Meter groß, hat dunkelbraune Augen und dunkle Haare.

Ihr Sohn habe Freunden angekündigt, dass er bald nach Salzburg fahren wolle, erzählte die besorgte Mutter. "Ob er tatsächlich nach Salzburg gefahren ist, weiß keiner. Die Polizei sagte, es wird nicht gezielt nach ihm gesucht, da er als 19-Jähriger hingehen kann, wo er will. Aber sein Verhalten, dass er sich auch bei seinen Freunden nicht mehr meldet, ist untypisch für ihn. Er ist kein Einzelgänger."

Fahndung läuft
Die Fahndung nach dem Oberösterreicher läuft. "Das zuständige Landeskriminalamt Wien hat den Akt übernommen. Die in solchen Fällen vorgesehenen Fahndungsmaßnahmen und Ermittlungen sind gesetzt worden", so Camellia Anssari, Sprecherin der Bundespolizeidirektion in Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele