Tierisches Wunder

Tiroler Fischotter wird nach Tsunami in Japan zum Star

Tirol
09.06.2011 10:11
Ein Tiroler Fischotter ist in Japan zum Medienstar avanciert. Das Tier mit dem Namen "Tirol" hatte den verheerenden Tsunami am 11. März in einem Großaquarium in Fukushima unbeschadet überstanden, obwohl das Aquariumgebäude durch die Wassermassen fast völlig zerstört worden war. Der Fischotter war tagelang verschollen und tauchte dann plötzlich unter den Trümmern auf, erklärte Zoodirektor Michael Martys am Mittwoch.

Das weibliche Tier war ein Geschenk des Innsbrucker Alpenzoos an das Großaquarium. Es war als Botschafter für den Artenschutz gedacht, um die Bevölkerung mit dieser in Japan ausgestorbenen Tierart bekannt zu machen. Als Dank für das Geschenk aus dem Innsbrucker Alpenzoo gaben die japanischen Kollegen dem jungen Fischotter den Namen "Tirol".

Kein Mensch in Japan könne sich nun erklären, wie der zierliche Wassermarder die Flutwelle unbeschadet überstanden hatte, so Zoodirektor Martys. Nun sei das Tierchen in aller Munde und gelte als Symbol für das Überleben nach der Katastrophe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele