Als Stilikone geehrt

Gaga: Busenblitzer statt Ratte bei Preisverleihung

Adabei
07.06.2011 16:34
Mit ihren exzentrischen und überkandidelten Outfits sorgt die Pop-Sängerin Lady Gaga immer wieder für Aufsehen. Dafür wurde sie am Montag bei der Verleihung der CFDA-Awards im New Yorker Lincoln Center als Stilikone geehrt. Doch wieder einmal schaffte es die 25-Jährige, mit einem Busenblitzer für einen kleinen Skandal am lila Teppich zu sorgen. Dabei wollte die Sängerin eigentlich mit einem pelzigen Freund schocken.

Lady Gagas Plan für diesen Abend war es, eine Ratte mit zu den Awards zu bringen, "als Tribut an die Stadt New York", wie die Tageszeitung "USA Today" berichtete. Da ihr das jedoch nicht erlaubt wurde, sorgte die Pop-Ikone einfach mit einem anderen "Fauxpas" für Aufsehen.

Jährlich ehrt der Berufsverband der US-Designer herausragende Leistungen in der Modebranche. Zu diesem Anlass kam Lady Gaga in einem für ihre Verhältnisse recht braven Kleid von Designer Thierry Mugler: Ein schwarzes Bustier mit ein paar Nieten, eine opulente Tüll-Schleppe und eine schillernde, türkisfärbige Pagenkopf-Perücke hatte die Lady für diesen Abend gewählt. Doch offenbar hatte Lady Gaga das Designer-Kleid nicht auf seine Passform überprüft, denn beim Posen auf dem lila Teppich verrutschte der Sängerin plötzlich das Dekolleté und entblößte ihren Busen.

Doch bei der Verleihung war der kleine modische Fehltritt auch schon wieder vergessen. Artig bedankte sich die 25-Jährige bei den Anwesenden: "Ihr alle habt mir das Gefühl gegeben, ein Star zu sein, bevor ich einer war. Danke, dass ihr an mich geglaubt habt." Und dann verriet sie noch, wie viel Mode für sie bedeutet. "Ich habe mein Geld gespart, um Vintage-Klamotten von Mugler zu kaufen", sagte sie. "Ich habe mein ganzes Geld gespart. Ich musste es tun. Das ist für mich Mode."

Unter den weiteren Gästen der glamourösen Veranstaltung im Lincoln Center waren Rapper Kanye West, Schauspielerin Kirsten Dunst, Regisseurin Sofia Coppola, Vogue-Chefin Anna Wintour und zahlreiche Designer wie Vera Wang und Marc Jacobs, der eine Ehrung für sein Lebenswerk erhielt.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele