Rettung für 'Bounty'

Verwaistes Rehkitz wird auf ‘Assisi-Hof’ aufgepeppelt

Oberösterreich
06.06.2011 13:05
Wohin mit einem verwaisten, schreienden Rehkitz? Dass diese Frage gar nicht so leicht zu beantworten ist, hat man dieser Tage im Salzkammergut erfahren müssen. Denn die Mutter des Kitzes war bei einem Autounfall bei Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) schwer verletzt und von einem Jäger anschließend erschossen worden. Das Kitz wurde erst viel später entdeckt und seine Zukunft war ungewiss – doch jetzt landete es am "Franz von Assisi-Hof" des Österreichischen Tierschutzvereins (ÖTV).

Ursprünglich war das Jungtier von einer beherzten Tierfreundin vorläufig aufgenommen worden. Schließlich entschloss sich die Frau allerdings, das auf den Namen "Bounty" getaufte Kitz in die Obhut der Experten des ÖTV zu geben.

Auf einem von dessen Assisi-Höfen soll das erst wenige Wochen alte Rehkitz nun wieder ordentlich aufgepeppelt werden. Ziel ist, das Tier später wieder auszuwildern, wie ÖTV-Sprecher Peter Gamsjäger im Gespräch mit krone.at erklärte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele