Neue London-Residenz

William und Kate beziehen Kensington-Palast

Adabei
06.06.2011 11:34
Prinz William und seine frischgebackene Ehefrau, Herzogin Catherine, wollen den Kensington-Palast in London zu ihrem Hauptstadt-Wohnsitz machen. Fürs Erste jedenfalls. Wie der St. James's Palace am Montag mitteilte, werden William und Kate bei ihren Aufenthalten in London in einem Luxus-Apartment des roten Backsteinpalastes in den Kensington Gardens wohnen, wo William einen Großteil seiner Kindheit verlebt hat.

Im Kensington-Palast hatten William und sein jüngerer Bruder Harry nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter, Prinzessin Diana, gelebt. William und Kate würden aber nicht das ehemals von Diana bewohnte Apartment beziehen, hieß es. Allerdings solle das neue Londoner Heim von William und Kate nur "vorübergehend" sein, an längerfristigen Optionen werde noch gearbeitet. Der im 17. Jahrhundert erbaute Kensington-Palast, in dem auch Queen Victoria einst residierte, liegt nur einen Steinwurf vom Gedenkbrunnen für Diana entfernt, der inzwischen zu einer Londoner Touristenattraktion geworden ist.

Hauptwohnsitz von William und Kate bleibt aber weiterhin das Haus auf der Insel Anglesey in Wales, wo William Rettungshubschrauber für die Royal Air Force fliegt. Dorthin hatte sich das Paar nach seiner Hochzeit Ende April und den Flitterwochen auf den Seychellen im Mai zurückgezogen.

Bis das Apartment im Kensington Palast bezugsfertig ist, teilen sich die Neuvermählten weiterhin eine Unterkunft mit Harry in einem anderen Londoner Königspalast. Der Umzug, der für das junge Paar mehr Privatsphäre ermöglichen soll, ist in diesem oder im nächsten Monat geplant.

Erster öffentlicher Auftritt beim Pferderennen
Am Samstag zeigten sich William und Kate indes zum ersten Mal nach ihrer Hochzeit in der Öffentlichkeit (Bild). Beim "Derby Day", dem jährlichen Pferderennen in Epsom, brachten sowohl die Herzogin von Cambridge als auch ihr Ehemann Glamour auf den Rasen. In einem cremefarbenen Ensemble aus Rock und Blazer mit einem dazu passenden, stilgerechten Hut war die 29-Jährige wieder einmal der Blickfang auf dem Rennplatz. Aber auch William hatte sich für das Pferderennen in Schale geworfen: Sowohl er als auch sein Bruder Harry erschienen in Frack und Zylinder.

Die drei kamen nach Epsom, um gemeinsam mit Queen Elizabeth, Prinz Phillip und Prinz Andrew das Pferd der Königin anzufeuern. Das Rennpferd Carlton House war nämlich einer der Favoriten auf den Sieg, musste sich schließlich aber mit dem dritten Platz zufrieden geben. Der Stimmung auf dem Rasen tat dies jedoch keinen Abbruch, denn nicht nur die Prinzen und Kate, sondern auch Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie amüsierten sich an diesem Tag prächtig.

Schon in ein paar Tagen steht für die beiden Frischvermählten der nächste offizielle Auftritt an: Dann wird das Ehepaar an einer Charity-Veranstaltung teilnehmen, die von Prinz Harry mitorganisiert wurde.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele