Auf Straße gelegen

16-Jähriger von Auto überfahren und getötet

Salzburg
04.06.2011 11:32
Ein 32-jähriger Einheimischer hat in der Nacht auf Samstag im Salzburger Lungau mit seinem Auto einen auf der Straße liegenden Burschen überfahren und getötet. Der alkoholisierte Mann fuhr zunächst nach Hause, kehrte aber dann an die Unfallstelle zurück. Der alarmierte Notarzt konnte den Lehrling nicht mehr retten. Weshalb der 16-Jährige auf der Fahrbahn gelegen war, ist laut Polizei noch unklar.

Der Lungauer war gegen Mitternacht von Zederhaus Richtung Riedingtal unterwegs und übersah dabei in der Dunkelheit den auf der Straße liegenden Jugendlichen. Er bemerkte zwar, dass er "etwas" überrollt hatte, fuhr aber weiter nach Hause, wo er den Vorfall seiner Frau schilderte.

Daraufhin kehrten die beiden zur Unfallstelle zurück, wo inzwischen andere Autofahrer angehalten und das Rote Kreuz alarmiert hatten. Die Helfer versuchten noch, den Burschen wiederzubeleben, der Notarzt konnte aber letztlich nur mehr dessen Tod feststellen.

Selbstmordversuch oder starke Alkoholisierung?
Ob sich der Lehrling das Leben nehmen wollte oder möglicherweise stark alkoholisiert war, konnte die Polizei am Samstag noch nicht sagen. "Wir ermitteln in alle Richtungen", so der Polizeisprecher. Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet.

Ein Alko-Test beim 32-Jährigen ergab einen Wert von gut 0,6 Promille. Der Lungauer gab an, er habe erst bei seiner Rückkehr an der Unfallstelle realisiert, dass er zuvor einen Menschen überfahren habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele