Di, 21. November 2017

Tod kam auf Friedhof

02.06.2011 18:34

Mann starb am Familiengrab - Herzversagen

War es ein Zufall oder trauriges Schicksal? Ausgerechnet am Friedhof schied der 82-jährige Josef A. aus dem Leben. Der Pensionist starb an Herzversagen, sitzend am Familiengrab, das er kurz vorher noch liebevoll gepflegt hatte. Eine Zeugin fand den Mann in Wieselburg (Niederösterreich), die Ehefrau musste ihren Gatten vor Ort verabschieden.

Josef A. kümmerte sich oft um das Grab seiner Verwandten, das er behutsam und mit Liebe pflege. Am Mittwoch jedoch kam er nicht mehr nach Hause.

"Er war bereits ganz kalt, als ich ihn fand", berichtete die Augenzeugin Inge W. (Bild) von den Ereignissen am Friedhof. Die Frau, die kurz zuvor die letzte Ruhestätte ihrer verstorbenen Mutter besucht hatte, wählte sofort den Notruf. Für den 82-Jährigen aber kam jede Hilfe zu spät - das Notarztteam konnte ihn nicht mehr reanimieren.

Inzwischen wurden die Angehörigen verständigt, die sofort herbeieilten. Die 71-jährige Ehefrau musste sich von ihrem geliebten Gatten noch an Ort und Stelle verabschieden - ein wohl unglaublich schwerer Gang für die Frau. Sie wird jetzt von Verwandten betreut und nach Kräften unterstützt.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden