Tod kam auf Friedhof

Mann starb am Familiengrab – Herzversagen

Niederösterreich
02.06.2011 18:34
War es ein Zufall oder trauriges Schicksal? Ausgerechnet am Friedhof schied der 82-jährige Josef A. aus dem Leben. Der Pensionist starb an Herzversagen, sitzend am Familiengrab, das er kurz vorher noch liebevoll gepflegt hatte. Eine Zeugin fand den Mann in Wieselburg (Niederösterreich), die Ehefrau musste ihren Gatten vor Ort verabschieden.

Josef A. kümmerte sich oft um das Grab seiner Verwandten, das er behutsam und mit Liebe pflege. Am Mittwoch jedoch kam er nicht mehr nach Hause.

"Er war bereits ganz kalt, als ich ihn fand", berichtete die Augenzeugin Inge W. (Bild) von den Ereignissen am Friedhof. Die Frau, die kurz zuvor die letzte Ruhestätte ihrer verstorbenen Mutter besucht hatte, wählte sofort den Notruf. Für den 82-Jährigen aber kam jede Hilfe zu spät - das Notarztteam konnte ihn nicht mehr reanimieren.

Inzwischen wurden die Angehörigen verständigt, die sofort herbeieilten. Die 71-jährige Ehefrau musste sich von ihrem geliebten Gatten noch an Ort und Stelle verabschieden - ein wohl unglaublich schwerer Gang für die Frau. Sie wird jetzt von Verwandten betreut und nach Kräften unterstützt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele