In Bayern gestoppt

Betrunkener Lenker fährt Fußgängerin nieder und flüchtet

Oberösterreich
02.06.2011 16:12
Eine 56-jährige Oberösterreicherin ist in der Nacht auf Donnerstag nach einer Autopanne in Obernberg am Inn im Bezirk Ried im Innkreis von einem Pkw erfasst worden. Der Lenker machte sich aus dem Staub, konnte aber wenige Stunden später von der Polizei ausgeforscht werden. Ein fehlender Seitenspiegel wurde dem Mann zum Verhängnis.

Die Uttendorferin hatte ihren Wagen nach einer Panne bei Obernberg abgestellt und war zu Fuß in Richtung Altheim unterwegs. Dabei dürfte sie der Lenker übersehen haben, berichteten die Ermittler.

Kopfverletzungen und Prellungen
Die 56-Jährige erlitt Kopfverletzungen und Prellungen. Der Unfallverursacher suchte das Weite. Ein unbeteiligter Autofahrer kümmerte sich um die Oberösterreicherin und brachte sie zur Polizei, von wo sie anschließend ins Krankenhaus Braunau gefahren wurde.

Lenker in Bayern gestoppt
Die Beamten leiteten eine Fahndung ein. Am frühen Donnerstagnachmittag geriet der 26-jährige Verdächtige in eine Verkehrskontrolle in Simbach am Inn in Bayern. Dabei fiel den Polizisten der fehlende Außenspiegel an seinem Wagen auf, den er vermutlich am Unfallort verloren hatte. Der Mann dürfte laut Exekutive alkoholisiert gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele