Angehörige bangen

Bergretter suchen fieberhaft nach Vermisstem

Salzburg
31.05.2011 16:55
Noch immer dauert die große Suchaktion in Gasteinertal an: Bekanntlich (siehe Infobox) fehlt seit vergangenem Donnerstag von dem Touristen Dirk Metter (70) aus Stuttgart jede Spur, nachdem er zu einer Wanderung aufgebrochen war. Während die Familie um ihren Angehörigen bangt, suchen 28 Helfer nach dem vermissten Wanderer. Allerdings ohne jeglichen Anhaltspunkt…

"Es ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Eine Sisyphus-Arbeit", atmete Hannes Reitsamer, Bergrettungs-Chef von Bad Hofgastein, am Dienstag kräftig durch. "Wir haben keinerlei Anhaltspunkte, suchten sämtliche Wege, Gipfel, Hütten und Steige ab. Leider bislang ohne Erfolg", so Reitsamer.

Fakt ist: Seit Donnerstag fehlt von Dirk Metter aus Stuttgart jede Spur. Am Telefon sagte er zu Ehefrau Margot: "Ich mache eine Wanderung!" Eine genaue Route gab er aber nicht an, auch sein Handy ließ er daheim.

Am Sonntag schließlich alarmierte die besorgte Ehefrau die Polizei. Seither suchen 26 Bergretter und zwei Alpin-Polizisten sogar mit Hubschrauber-Unterstützung nach dem betagten, aber körperlich durchaus gut konditionierten Touristen, der eine braune Jacke und eine dunkle Hose trug. "Ich hoffe einfach auf ein gutes Ende", so Gattin Margot verzweifelt.

Am Mittwoch wird die Suche fortgesetzt. 30 Soldaten aus der Krobatinkaserne werden mithelfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele