Zu laut telefoniert

Wüster Streit in Bus: Mann erleidet Unterschenkelbruch

Salzburg
31.05.2011 10:07
Weil er sich darüber aufregte, dass ein 23-Jähriger in einem Autobus zu laut telefonierte, ist ein 43 Jahre alter Mann am Montagabend in der Stadt Salzburg schwer verletzt worden. Der Telefonierende trat so heftig auf seinen Kontrahenten ein, dass dieser einen offenen Unterschenkelbruch erlitt. Der Mann musste operiert werden.

In dem Bus beschwerten sich zwei Fahrgäste, weil der 23-Jährige regelrecht in sein Handy brüllte. Doch das passte dem jungen Mann gar nicht - er geriet über die Belehrungen so sehr in Rage, dass es bereits im Bus zu einem Handgemenge kam.

Eskaliert ist die Situation dann, als die Männer bei der Bushaltestelle am Ferdinand-Hanusch-Platz den Bus verließen. Wieder gerieten sie aneinander, der 23-Jährige trat schließlich auf den 43-Jährigen ein und fügte ihm einen offenen Unterschenkelbruch zu. Erst als der 43-Jährige vor Schmerzen schreiend am Boden lag, ließ der Angreifer von ihm ab.

Täter hatte 1,2 Promille im Blut
Das Rote Kreuz versorgte den Verletzten und lieferte ihn ins Landeskrankenhaus ein. Beim mutmaßlichen Täter wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von rund 1,2 Promille ergab. Der Verdächtige wird auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele