EHEC-Infektionen

Patienten in Linz auf dem Weg der Besserung

Oberösterreich
30.05.2011 12:46
Die beiden EHEC-Patienten, die am Freitagnachmittag ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz eingeliefert worden waren, sind auf dem Weg Besserung. Die deutschen Radtouristen wurden positiv auf den "Serotyp O104", den in Deutschland grassierendem Stamm, getestet. Bei dem dritten in Zusammenhang mit EHEC genannten Verdachtsfall liege keine solche Infektion vor.

Bei dem dritten Patienten handelt es sich um einen in Österreich arbeitenden deutschen Schauspieler, der nach einem Heimatbesuch plötzlich schwere Durchfallsymptome gezeigt hatte. Er war ebenfalls am Freitag stationär aufgenommen worden.

Schauspieler "ist gesund"
"Bei diesem dritten Fall hat eigentlich nie ein klinischer Verdacht bestanden", erklärte nun die Generaldirektorin für öffentliche Gesundheit, Pamela Rendi-Wagner, am Montag. Auch der ärztliche Leiter der Linzer AKh, Heinz Brock, bestätigte: "Er wird heute entlassen und ist gesund."

Ein Radfahrer noch stationär
Einer der beiden deutschen Radlfahrer wurde bereits aus dem Spital entlassen, der andere war am Montag noch in stationärer Behandlung. "Er erholt sich, es geht ihm den Umständen entsprechend gut", hieß es aus dem Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele