Patentstreit

Samsung will Einsicht in iPad 3 und iPhone 5

Elektronik
30.05.2011 13:02
Apple und Samsung sind seit April in einen Patentstreit mit Klagen beider Seiten verwickelt, der Konkurrent kopiere die Produkte des anderen. Nachdem Apple bei Gericht durchsetzen konnte, künftige Samsung-Produkte vorab sehen zu können, möchte Samsung nun ebenfalls Einsicht in die Pläne für iPhone 5 und iPad 3 nehmen.

Samsung fordert, die Prototypen der kommenden Apple-Geräte ebenso wie deren Verpackungen begutachten zu können, berichtet "ThisIsMyNext". Damit will der südkoreanische Konzern einer Apple-Verfügung zuvorkommen, durch die der Verkauf von Samsung-Produkten verhindert werden könnte. Ob dem Wunsch vom Gericht entsprochen wird, ist noch nicht geklärt.

Apple hat in der vergangenen Woche eine ebensolche Erlaubnis erhalten: Der US-Konzern darf Samsung-Smarphones und -Tablets in Augenschein nehmen, einige davon sind bereits im Handel erhältlich, andere werden in Kürze erscheinen. Im Gegensatz zu Apple enthalten Samsung-Geräte allerdings keine großen Geheimnisse, während der US-Konzern sehr darauf bedacht ist, die Evolution der Geräte nicht nach außen dringen zu lassen.

Apple hatte den Rechtsstreit Ende April begonnen, Samsung habe iPhone und iPad als Vorlage für die "Galaxy"-Produktreihe verwendet, so die erste Klage vor einem Bezirksgericht in Kalifornien. Einige Tage später reagierte Samsung mit mehreren Patentrechtsklagen, deren genauer Inhalt allerdings nicht bekannt ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele