Überfall in Park

Junger Räuber mit Warnschüssen in Haid gestoppt

Oberösterreich
28.05.2011 11:55
Zwei junge Räuber haben am Freitagabend in einem Haider Park (Bezirk Linz-Land) einen 55-jährigen Mann überfallen und brutal verprügelt. Polizisten, die sich zufällig in der Nähe befanden, verfolgten die Täter. Ein 15-jähriger Bursche konnte dank zweier Warnschüsse gestoppt werden. Sein mutmaßlicher Komplize wurde wenig später ausgeforscht.

Passanten hörten gegen 22 Uhr Hilferufe des Opfers. Sechs Beamten hefteten sich sofort an die Fersen der beiden mutmaßlichen Räuber. Die Verfolgungsjagd zog sich quer durch den Park und über mehrere Straßenzüge.

Komplize vor Wohnpark gefasst
Einer der Verdächtigen, der 15-jährige Ortsansässige, versteckte sich aufgrund der Schreckschüsse der Polizisten hinter einem Busch und wurde festgenommen. Dem zweiten gelang zunächst die Flucht. Der 17-Jährige konnte allerdings wenig später im Zuge einer weiteren Fahndung vor einem Wohnpark gefasst werden.

Das 55-jährige Raubopfer erlitt Hautabschürfungen an beiden Ellenbogen sowie Rippenprellungen. Die Jugendlichen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele