St. Johann und Koppl

Bauarbeiter bei Unfällen in Flachgau und Pongau verletzt

Salzburg
27.05.2011 15:10
Bei zwei Arbeitsunfällen am Bau sind im Flachgau und im Pongau am Freitag zwei Männer schwer verletzt worden. Während ein 23-Jähriger in Koppl von einem Stahlträger-Teil getroffen wurde, fiel in St. Johann einem 48-Jährigen ein Schalungselement auf Schulter und Kopf. Beide Männer wurden nach der Erstversorgung vor Ort in die Unfallkrankenhäuser Salzburg bzw. Schwarzach eingeliefert.

Bei dem Unfall in Koppl war der 23-Jährige gerade mit Arbeiten an einer Dachkonstruktion aus Stahl beschäftigt, als plötzlich das Teil eines Stahlträgers umkippte und direkt auf den Mann fiel. Dabei erlitt der Arbeiter schwere Verletzungen, die den sofortigen Transport ins Spital notwendig machten.

Schalungsteil trifft Mann im Pongau am Kopf
In St. Johann wiederum sollte der 48-Jährige mithilfe eines Krans Schalungsteile, die zur Errichtung der Betonmauern eines neuen Stallgebäudes verwendet worden waren, entfernen. Unglücklicherweise löste sich gerade in dem Moment ein Teil des Schalungselements, als es nahe dem Arbeiter mit dem Kran hochgehoben war – es traf den Mann an Schulter und Kopf und verletzte ihn so schwer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele