Fußfessel angelegt

Lindsay Lohan trat Hausarrest wegen Diebstahls an

Adabei
27.05.2011 11:32
Hausarrest für Lindsay Lohan: Wegen des Diebstahls einer goldenen Halskette muss das US-Starlet seit Donnerstag brav ihr Heim hüten. Laut US-Magazin "People" wurde ihr in der Früh im Lynwood-Gefängnis eine elektronische Fußfessel angelegt, danach habe sie sich in ihr Stadthaus im Nobelviertel Venice in Los Angeles begeben.

Lindsay Lohan hatte vor rund zwei Wochen nach monatelangem Leugnen den Diebstahl der Kette gestanden und sich damit einen weiteren Prozess erspart. Die Schauspielerin erhielt wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen in einem älteren Fall eine viermonatige Haftstrafe, die sie aber zu Hause absitzen darf.

Der Hausarrest könnte aber bereits nach zwei Wochen wegen guter Führung sowie der Budgetprobleme Kaliforniens beendet werden, heißt es. Außerdem muss Lohan 480 Stunden gemeinnützige Arbeit in einer Leichenhalle und einem Frauenzentrum ableisten und sich einer Therapie unterziehen.

Lohan hatte im Jänner in einem Juweliergeschäft in Venice eine Halskette im Wert von 2.500 US-Dollar (1.765 Euro) mitgehen lassen. Lange Zeit bestritt sie, die Kette gestohlen zu haben - allerdings gab sie sie erst zurück, als ihr eine Hausdurchsuchung durch die Polizei drohte.

Lohan hatte schon mehrmals kurzzeitig hinter Gittern gesessen. Der einstige Jungstar kämpft seit Jahren mit Alkohol- und Drogenproblemen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele