Ungeplanter 'Ausflug'

Dreijähriges Kind büxte in Linz aus Wohnung aus

Oberösterreich
26.05.2011 11:58
Ein glückliches Ende hat der "Ausflug" eines Dreijährigen am Mittwoch in Linz genommen. Der Kleine war laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einem unbeobachteten Moment aus der Wohnung seiner Familie ausgebüxt und kurzerhand "davonspaziert". Glücklicherweise fiel der Ausreißer rasch einem Passanten auf...

Der Bub, der sich offensichtlich verirrt hatte, lief dem 25-Jährigen laut Beamten nahe dem Schörgenhubbad in die Arme. Der Passant brachte ihn daraufhin gleich in einen nahe gelegenen Kindergarten. Dort rief eine Pädagogin (44) die Polizei. Diese machte sich dann sofort auf die Suche nach den Angehörigen des Kindes.

Geschwister suchten verzweifelt nach Kind
In der Zwischenzeit hatten auch bereits die besorgten Geschwister des Dreijährigen die Suche aufgenommen und verzweifelt das Gebiet nach ihrem kleinen Bruder durchkämmt. Schließlich meldete sich eine Schwester (14) des Kleinen bei der Polizei - und konnte ihn schlussendlich wohlbehalten abholen.

Der Vater, der in der Arbeit gewesen war, wurde von den Beamten über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, hieß es seitens der Sicherheitsdirektion am Donnerstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele