Couragierte Aktion

Feuerwehrleute stellen 15-jährigen Handtaschenräuber

Oberösterreich
25.05.2011 12:48
Einsatzkräfte der Linzer Berufsfeuerwehr haben einen 15-jährigen mutmaßlichen Räuber gestellt. Der Verdächtige hatte am Dienstag auf der Nibelungenbrücke aus dem Korb eines Fahrrades eine Handtasche genommen und war davongelaufen. Die Florianis hefteten sich mit Erfolg an seine Fersen.

Eine Radfahrerin war laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich um 14.25 Uhr vom Stadtteil Urfahr in Richtung Zentrum unterwegs gewesen, als sich der Beschuldigte plötzlich ihre Tasche schnappte.

Feuerwehrleute, die sich gerade zufällig nahe des Tatorts befanden, sahen den Verdächtigen davonlaufen und nahmen kurzerhand mit ihrem Fahrzeug die Verfolgung auf. Sie konnten den 15-Jährigen schließlich stoppen. Die Polizei nahm den Beschuldigten fest und brachte ihn ins Anhaltezentrum. Das Opfer bekam seine Handtasche zurück. Diese hatte der mutmaßliche Täter in ein geparktes Auto geworfen.

56-Jähriger niedergeschlagen und beraubt
Bereits am Vormittag überfielen drei unbekannte Täter einen 56-jähriger Linzer bei der Blumau: Er wurde mit einem Kantholz niedergeschlagen und verletzt. Seine Ringe konnte ihm das Trio nicht von den Fingern ziehen, die Räuber machten sich aber mit seinem Armband aus dem Staub. Laut dem Opfer handelte es sich um Jugendliche "aus dem Sandlermilieu", näher konnte der Mann sie nicht beschreiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele