Fescher Stoff

Trendsetterin Kate: Sturm auf Kleid von Treffen mit Obamas

Adabei
25.05.2011 11:48
Mit ihrem ersten Auftritt nach der Hochzeitsreise hat Kate, die Frau des britischen Prinzen William, weibliche Modefans in Großbritannien in einen ungemeinen Kaufrausch versetzt. Das Kleid, das sie beim Treffen mit Michelle Obama trug, wurde binnen Minuten zum Must-Have-Stück der Saison.

Nachdem Herzogin Catherine am Dienstag auf einem Foto mit US-First-Lady Michelle Obama in einem knielangen, beigefarbenen Etuikleid zu sehen war, enthüllten britische Medien binnen Minuten, dass es von der Modefirma Reiss stammt. Folge: Wenige Stunden später war deren Internetseite zusammengebrochen, auf der man das 175 Pfund (rund 200 Euro) teure Kleid kaufen konnte.

Die "nicht vorhersehbare Nachfrage" habe die Internetseite in die Knie gezwungen, sagte ein Sprecher des Unternehmens am späten Abend. Auch am Mittwoch war die Seite nicht erreichbar.

Obwohl Kate lediglich auf den vom Palast herausgegebenen Fotos, nicht aber auf Fernsehbildern zu sehen war, stahl sie den Staatsgästen Barack und Michelle Obama fast die Show. Mehrere Zeitungen zeigten sie auf dem Titelbild. Es waren die ersten Bilder seit der Rückkehr des Paares von seiner Hochzeitsreise vor wenigen Tagen.

Kate hatte mit ihrem Geschmack schon mehrfach Modeakzente gesetzt. Das blaue Kleid, das sie auf ihren Verlobungsbildern trug, wurde sowohl im Original als auch in preiswerten Varianten nachgenäht. Auch das Kleid vom Dienstag dürfte bereits in Massenproduktion nachgefertigt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele