Razzia im Gefängnis

Drogen, Messer und Tätowiermaschine sichergestellt

Niederösterreich
23.05.2011 16:03
Messer, Drogen, Handys und sogar eine selbstgebastelte Tätowiermaschine - das ist die reiche "Ernte" von 120 Justizbeamten bei einer geheimen Razzia Montag früh in der Vollzugsanstalt Hirtenberg im niederösterreichischen Bezirk Baden. Die Zellen von 380 Häftlingen wurden von oben bis unten gefilzt. Auch Hunde des Landespolizeikommandos kamen zum Einsatz.

Betrüger, Räuber, schwerkriminelle Drogenhändler: Für 380 Verurteilte ist die Justizanstalt in Hirtenberg derzeit ihre Unterkunft. Der jüngste Insasse ist gerade einmal 19 Jahre alt, der "Häfn-Opa" ist schon 66.

Hunderte Zellen durchsucht
Für alle hieß am Montag: Zelle räumen! Schon kurz nach dem Morgengrauen begannen die 120 Justizbeamten der Einsatzgruppe aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark mit der generalstabsmäßig geplanten Schwerpunktaktion. Während die Insassen in abgetrennten Räumen warten mussten, wurden Hunderte Zellen, Gemeinschaftsräume sowie Toiletten gefilzt und von den Diensthundeführern des Landespolizeikommandos durchsucht.

"Es wurde gute Arbeit geleistet"
Die erste Zwischenbilanz der Razzia am Montagnachmittag: Dutzende beschlagnahmte Handys und Ladegeräte, Drogenpfeifen und Stichwaffen wie angeschliffene Buttermesser. Auch eine selbstgebastelte Tätowiermaschine (!) konnte konfisziert werden.

Brigadier Erich Huber-Günsthofer, Leiter der Abteilung Sicherheit und Bau der Vollzugsdirektion, zeigte sich mit dem Ergebnis der Aktion überaus zufrieden: "Hier wurde gute Arbeit geleistet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele