Tierhasser geht um

Katze verliert Pfote nach Schuss-Attentat in Gnigl

Salzburg
23.05.2011 10:59
In Salzburg-Gnigl geht bei den Besitzern von Katzen die Angst vor einem heimtückischen Heckenschützen um. Mehrere Schnurrer wurden in letzter Zeit angeschossen, Kater "Timmy" musste danach sogar die Vorderpfote amputiert werden. "Es wird Zeit, dass die Polizei etwas unternimmt", fordern die besorgten Anrainer.

Am 12. April kam es zum letzten Schussattentat in der näheren Umgebung der Wüstenrotstraße in Salzburg-Gnigl (siehe Infobox). "Am Abend, es war schon finster, sind unsere beiden Kater beim Fenster hereingehuscht", erinnert sich Gerhard Kienberger, der schnell bemerkte, dass bei seinem "Timmy" etwas nicht in Ordnung war. "Er hat die ganze Zeit gejammert. Da habe ich entdeckt, dass er an der linken Vorderpfote verletzt war." Der Tierarzt stellte fest, dass der Kater von einem Projektil getroffen und so schwer verletzt worden war, dass die Pfote amputiert werden musste.

"Da hasst jemand offensichtlich unsere Tiere"
"Unsere Katze hat er am Kopf getroffen, sie ist seither auf einem Auge blind", berichtet Renate Egger, die ein paar Häuser weiter wohnt. "Da hasst jemand offensichtlich unsere Tiere", ist die Salzburgerin besorgt, dass es mit den Schussattentaten noch nicht vorbei ist. "Es könnten ja auch Menschen zu Schaden kommen", hoffen jetzt die Anrainer, dass die Polizei dem Schützen bald auf die Schliche kommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele