Dachstuhl in Flammen

Bellender Hund rettet Bad Ischler vor Feuertod

Oberösterreich
23.05.2011 10:08
Ein Nachbarshund hat am Sonntagabend im oberösterreichischen Bad Ischl einem 84-jährigen Pensionisten das Leben gerettet. Im Haus des Mannes war ein Brand ausgebrochen, dank des bellenden Vierbeiners konnte der Senior rechtzeitig von der Feuerwehr geweckt und aus dem Gebäude gebracht werden. Aus dem Dachstuhl schlugen beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits Flammen.

Gegen 22.30 Uhr begann der Hund der Nachbarsfamilie laut zu bellen. Sein Frauchen (38) wurde dadurch auf den Brand in dem Haus, in dem früher auch eine Bäckerei untergebracht war, aufmerksam. Bekannte alarmierten die Feuerwehr.

Binnen Minuten waren vier Wehren mit Einsatzwägen vor Ort. Das Feuer hatte bei deren Eintreffen bereits den gesamten Dachstuhl des Hauses in der Pernecker Straße erfasst. Durch die rasche Hilfe konnte der alleinstehende Pensionist ohne Verletzungen aus seiner Wohnung gerettet werden.

250.000 Euro Schaden
Die unbewohnte Mansardenwohnung und das Dach wurden durch das Feuer schwer beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 250.000 Euro. Sachverständige ermitteln laut Polizei die Brandursache.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele