Bub wiederbelebt

Bademeister rettet in OÖ achtjährigem Schüler das Leben

Oberösterreich
22.05.2011 11:02
Zum Lebensretter ist am Samstag der Bademeister im Welser Freibad geworden. Ein achtjähriger Schüler war im Kinderbecken plötzlich untergegangen und hatte bereits das Bewusstsein verloren. Doch dem Bademeister gelang es, den Buben wiederzubeleben. Der Kleine wurde ins Welser Krankenhaus gebracht.

Den herrlich sonnigen Samstag verbrachten viele Oberösterreicher in den Freibädern, um dort Abkühlung zu suchen. So auch die Familie des achtjährigen Buben aus Wels. Doch gegen 17 Uhr kam es zum dramatischen Zwischenfall: Der Kleine geriet im Kinderbecken aus bisher ungeklärter Ursache unter die Wasseroberfläche.

Zum Glück des Schülers war der Bademeister Siegfried A. in der Nähe. "Komm' schnell, da ertrinkt ein Bub, hat mir ein Mann zugeschrien. Da sah ich den Kleinen schon, wie er ihn hergeschleppt hat." Der erfahrene Bademeister schnappte den Verunglückten und begann mit der Wiederbelebung. "Zuerst hab' ich noch den Badegästen gesagt, sie sollen die Rettung alarmieren", berichtet der Bademeister. Der den bereits blau angelaufenen Schüler mit Mund-zu-Mund-Beatmung auch wieder ins Leben zurückbringen konnte.

"Er hat dann plötzlich zum Röcheln begonnen und etwas ausgespuckt. Dann hab' ich ihn noch in die Seitenlage gebracht", schildert der Lebensretter. Kurz danach wurde der Bub vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele