Nächtlicher Einsatz

Zigaretten-Asche löst Balkonbrand in Dorfbeuern aus

Salzburg
21.05.2011 14:51
Glühende Zigarettenasche hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Dorfbeuern (Flachgau) einen Balkonbrand ausgelöst und den Einsatz der Feuerwehr Michaelbeuern notwendig gemacht. Während das Wohnhaus gerettet werden konnte, wurde der Balkon selbst schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Es war 23.30 Uhr, als am späten Freitagabend in Dorfbeuern Alarm ausgelöst wurde – aus vorerst unbekannten Gründen war auf dem Balkon eines Wohnhauses ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste her! Die Florianis aus Michaelbeuern rückten umgehend mit drei Fahrzeugen und 28 Mann aus – das Feuer war dann in kürzester Zeit gelöscht. Der zwischenzeitlich durch die Flammen angerichtete Schaden war aber dennoch beträchtlich.

Bei den ersten Erhebungen zur Brandursache konnte eingegrenzt werden, wo das Feuer ausgebrochen sein musste – Befragungen der Hausbewohner ergaben schließlich, dass in dem Bereich eine Zigarette geraucht worden war. Bei einer hölzernen Kiste dürfte durch hineinfallende Zigarettenglut der Brand seinen Ausgang genommen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele