Stress für Florianis

Lkw-Brand und drei Auffahr-Unfälle auf A2 bei Seebenstein

Niederösterreich
21.05.2011 13:30
Überhitzte Bremsen sind Samstagmorgen wohl der Auslöser für einen Lkw-Brand auf der A2 beim Knoten Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) gewesen. Da sich der Brand rasch über die Seitenplanen des Auflegers auf die Ladung ausbreitete, hatte der Lenker allein keine Chance, den Flammen Herr zu werden – die Florianis der Feuerwehr Neunkirchen-Stadt mussten ausrücken, um noch Schlimmeres zu verhindern. Nicht verhindern konnten sie aber drei Auffahr-Unfälle, die sich in dem während der Löscharbeiten auf zwei Kilometer Länge angewachsenen Stau ereigneten.

Der Brand bei Kilometer 51 der Südautobahn musste von den Feuerwehrleuten schließlich unter schwerem Atemschutz bekämpft werden – am Ende erfolgreich. Am Sattelschlepper selbst und an der Ladung entstand allerdings trotz aller Bemühungen enormer Sachschaden.

Lkw-Lenker übersieht Stau wegen Brandeinsatzes
Vor allem Sachschaden gab es auch bei den Auffahr-Unfällen im Staubereich hinter dem Brandort. Mit einer Ausnahme: Ein Lkw-Lenker dürfte das Stauende übersehen haben, weshalb er nahezu ungebremst auf einen vollbesetzten Reisebus auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden das Führerhaus des Lasters völlig deformiert und der Kraftfahrer darin eingeklemmt. Florianis, die gerade zum Brandort unterwegs gewesen waren, wurden Zeugen dieses Unfalls und befreiten den Mann rasch aus seiner misslichen Lage. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit der Rettung ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele