Tennis und Kraulen

Eine Million für Sport mit Albert II. und Charlene

Adabei
20.05.2011 17:03
Sie waren das teuerste Paar des Abends: Fürst Albert von Monaco und seine künftige Frau Charlene Wittstock haben der Amerikanischen Aids-Hilfe-Organisation AMFAR am Donnerstagabend in Cannes eine Million Euro eingebracht. Insgesamt wurden rund sieben Millionen Euro eingenommen. Dies sei der größte Betrag, den die von Liz Taylor gegründete Stiftung jemals bei einer solchen Aktion erzielt habe, sagte ein Sprecher am Freitag.

Zu der Galafeier am Donnerstagabend im luxuriösen "Hotel Eden Roc." am Cap d'Antibes waren rund 800 illustre Gäste eingeladen, viele von ihnen stifteten alle möglichen Objekte zur Versteigerung. Doch den größten Betrag erzielte das Angebot von Fürst Albert II. von Monaco und seiner Verlobten Charlene Wittstock: Zwei Tennispartien mit dem Fürsten und zwei Schwimmstunden mit seiner Braut, einer ehemaligen Weltklasseschwimmerin, waren einem Anbieter eine Million Euro wert.

An dem Dinner nahmen drei Vertreter der Festival-Jury teil - deren Vorsitzender Robert De Niro, der britische Schauspieler Jude Law und dessen amerikanische Kollegin Uma Thurman. Mit von der Partie waren unter anderem auch die Filmstars Jane Fonda, Brooke Shields und Sean Penn und Modezar Karl Lagerfeld. Die Gäste ehrten die im März verstorbene Liz Taylor, deren Porträt auf die Bühne projiziert wurde. Ein kurzer Film erinnerte an die wichtigsten Etappen in der Karriere der legendären Diva.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele