Versuchter Taxiraub

Duo nach Überfall unter Auto und in Gebüsch erwischt

Oberösterreich
20.05.2011 14:00
Nach einem versuchten Überfall auf eine Taxlerin in der Nacht auf Freitag in Linz hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter unter einem Auto versteckt entdeckt. Ein weiterer Verdächtiger wurde hinter einem Gebüsch aufgegriffen, nach einem dritten Komplizen wird noch gefahndet.

Gegen 0.45 Uhr wurde die Taxilenkerin laut Exekutive zu einem abgelegenen Parkplatz im Süden der Stadt gerufen. Dort tauchten plötzlich hinter einem Gebüsch drei Personen auf.

Ein Mann erklärte durch die offene Fensterscheibe auf der Beifahrerseite, dass sie nach Traun wollten, und begann mit der Taxlerin über den Preis zu verhandeln. Plötzlich öffnete ein zweiter Mann die Tür auf der Fahrerseite, beugte sich über die Lenkerin und suchte in der Mittelkonsole nach ihrer Geldbörse.

Taxlerin stieß Mann weg und brauste davon
Nach einer Schrecksekunde begann die couragierte 33-Jährige zu schreien, stieß den Mann weg und brauste davon. Dann alarmierte sie die Polizei, die zwei der Verdächtigen - einen Linzer (19) und einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land - in der Nähe des Tatortes aufgriff.

Im Zuge der Ermittlungen wurde auch ein Vorfall von der Nacht auf Donnerstag bekannt, der sich auf einem nahe gelegenen Taxistandplatz ereignet hatte: Ein Mann war auf der Beifahrerseite eines Taxis eingestiegen, zwei weitere platzierten sich neben dem Pkw. Der 61-jährige Lenker forderte den Mann auf der Beifahrerseite auf, das Auto wieder zu verlassen. Der Mann verschwand, der Taxler erstattete Anzeige. Ein Zusammenhang zwischen den Vorfällen wird geprüft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele