Schläge ins Gesicht

Jugendlicher nach Attacke in Badner Bahn ausgeforscht

Niederösterreich
20.05.2011 12:19
Die Stadtpolizei Baden hat jenen mutmaßlichen Gewalttäter ausgeforscht, der einen Triebwagenführer der Wiener Lokalbahnen (Badner Bahn) mit Fäusten geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben soll. Bei dem Beschuldigten handelt es sich nach Angaben vom Freitag um einen 17-Jährigen aus Tribuswinkel (Bezirk Baden). Der Jugendliche, er gilt als amtsbekannt, wurde angezeigt. Laut Stadtpolizei hatte er auch schon wegen anderer Tätlichkeitsdelikte (Körperverletzung, gefährliche Drohung) Anzeigen kassiert.

Dem 17-Jährigen wird vorgeworfen, am vergangenen Samstagabend in der Haltestelle Baden-Viadukt einen 53 Jahre alten Triebwagenführer attackiert zu haben. Der Mitarbeiter der Wiener Lokalbahnen hatte mehrere Burschen zur Rede gestellt, von denen zuvor eine Tür blockiert worden war, was den Zug an der Weiterfahrt gehindert hatte, berichtete die Stadtpolizei.

Der Bursche soll dem 53-Jährigen mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Die Begleiter des 17-Jährigen hielten ihn zurück und verhinderten so weitere Attacken auf den Mann. Die Jugendlichen ergriffen schließlich die Flucht. Das Opfer musste wegen Blessuren im Gesicht und an einem Knie im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele